Über uns

Was ist Sportsworn?

Sportsworn ist dein Online-Markt für Sportartikel aller Art. Ob neu oder gebraucht, von deinem Lieblingsspieler getragen oder aus deinem eigenen Kleiderschrank. Uns ist es wichtig, dass gut erhaltene Sportartikel nicht im Müll landen, sondern wiederverwendet werden. Bei Sportsworn finden Sportsachen und Fanartikel einen neuen Besitzer. Und dabei können Käufer und Verkäufer auch noch etwas für einen guten Zweck tun.

Verkaufe deine gebrauchten Sport- und Fanartikel

Sportsworn ist deine Ankaufs-Plattform für gebrauchte Sport- und Fanartikel. Jeder von uns hat Sportartikel zu Hause herumliegen, die nicht mehr passen oder nicht mehr angesagt sind. Wenn du also irgendwelche gut erhaltenen Sportklamotten, Trikots, Fußballschuhe oder auch Fanartikel wie z.B. einen Pullover oder einen Rucksack übrig hast, dann immer her damit und dafür Geld kassieren. Einfach den Artikel im Produktkatalog auswählen und sofort den Preis erfahren, den du für das Produkt bekommst. 

Alles für einen guten Zweck

Sowohl Käufer als auch Verkäufer können bei Sportsworn etwas für einen guten Zweck tun. Wenn du selbst einen Artikel verkaufst, können fünf Prozent des Verkaufspreises deiner Artikel in die Förderung der Stars von morgen gehen. Du kannst entweder die Nachwuchsarbeit deines Lieblingsvereins unterstützen oder Organisationen helfen, die Kinder und Jugendliche auf ihrem sportlichen Weg nach oben begleiten.

Was treibt uns an?

Sportsworn wurde im Oktober 2016 von Jonas Schmidt gegründet. Jonas ist selbst Leistungssportler, spielte in der Jugend unter anderem für den 1. FC Magdeburg und Hertha BSC Berlin und kickt derzeit beim FSV 63 Luckenwalde in der Regionalliga. Als aktiver Sportler weiß er, wie wichtig die Unterstützung des Nachwuchses ist. Deshalb steht bei Sportsworn die Jugendförderung immer im Mittelpunkt.

"Es fließt viel Geld im Profigeschäft, doch der Nachwuchs kommt oft zu kurz. Da wollen wir ansetzen und den Kids helfen." – mit dir zusammen!

Jonas Schmidt, Geschäftsführer/ CEO
Geschäftsführer/ CEO